Emy`s Kreativwerkstatt

Näh- und DIY-Ideen
 
Hi, schön das ihr hier seid. Ich nenne mich hier Emy, bin 13 Jahre alt und liebe es kreativ zu sein. Ich blogge hier Näh- und DIY-Ideen, aber schreibt mir auch gerne wenn ich etwas verbessern sollte. Eure Emy

Letztes Feedback

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Aladinhose

Hei, ich habe bis jetzt nur DIY-Ideen geschrieben, und heute war dann endlich auch mal Nähen dran. Das Kleid lag schon eine Weile in meinem Schrank, weil ich bisher noch nicht wusste was ich mit ihr machen will. Vorhin ist es mir dann auf einmal klar geworden: eine Aladinhose. Diese Idee ist vor allem auch für Näheinsteiger sehr gut, da man eine hohe Erfolgsquote hat. Außerdem ist sie sehr einfach und schnell gemacht. Ich habe nur 15 Minuten gebraucht.

Also das braucht ihr: Kleid mit Gummizug(so wie in meinem Vorherbild), Stoffschere und natürlich Nähmaschine mit farblich passenden Faden.

1. Als erstes habe ich mein Kleid oben abgeschnitten, um einen etwas kleineren Gummizug für die Taille zu haben. Danach das Kleid in der Mitte auseinander schneiden, aber aufpassen und nicht bis ganz durch schneiden.

2. Jetzt die Hosenbeine jeweils einzeln zu nähen und dadurch, dass der Stoff sehr leicht fällt sieht man später die Naht auch nicht mehr. Gegebenfalls die Hosenbeine etwas kürzen wenn das Kleid vorher schon bis zum Boden ging.


So, ich habe einen Voher-Nachervergleich gemacht, damit man sieht wie mein Kleid aussah:


Vorher:



Nacher:





Das war meine erste Nähidee, die euch hoffentlich gefallen hat.
Bis zu mächsten Mal!
Eure Emy

11.10.14 19:04

Letzte Einträge: Fransentasche, Blumenlichterkette, Genähter Adventskalender, Gebastelter Adventskalender, Buchempfehlung

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen