Emy`s Kreativwerkstatt

Näh- und DIY-Ideen
 
Hi, schön das ihr hier seid. Ich nenne mich hier Emy, bin 13 Jahre alt und liebe es kreativ zu sein. Ich blogge hier Näh- und DIY-Ideen, aber schreibt mir auch gerne wenn ich etwas verbessern sollte. Eure Emy

Letztes Feedback

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Genähter Adventskalender

Hi, nach Wochen melde ich mich mal wieder aus meiner Kreativwerkstatt, dabei fehlte mir gar nicht die Zeit sondern ich war einfach kreativlos. Aber in einer Woche ist erster Advent und für Weihnachten lohnt es sich immer zu Basteln. Auch wenn es etwas spät kommt habe ich heute einen genähten Adventskalender für euch der wirklich sehr einfach ist. Ich habe in schon letztes Jahr gemacht und weil ich damals noch ziemlich ungeübt im Nähen war, habe ich die 4 Stoffteile einfach auf einen normalen Stoff genäht. Für geübte Näher würde ich empfehlen es mit leichtem Patchwork zu nähen, alle anderen können es genauso machen wie ich.
Die Maße könnt ihr machen wie ihr wollt.

Das braucht ihr: Stab, 4 verschiedene gleich große viereckige Stoffstücke, 1 großes Stoffstück(nur für die ohne Patchwork), 24 kleine Stoffstücke, 5 rechteckige Stoffstücke, und wer will Stoff für einmal außen rum.

1. Zuerst alle Stoffe zuschneiden und versäubern. (die 24 kleine Stoffstücke kann man dierekt beim versäubern draufnähen, also erst später)

2. Für alle die kein Patchwork machen nun die 4 Stoffteile auf das große Gesamte nähen. Alle die Patchwork machen nähen die 4 Teile zusammen.

3. Jetzt die rechteckigen Stoffteile umbiegen, festklammern und festnähen. Dadurch wird später der Stab getan für die Aufhängung.

4. Wer will kann nun längliche Stoffstücke einmal um den Adventskalender nähen, dann sieht mann die 4 versäuberten Stoffrände nicht mehr.

5. Zum Schluss die 24 kleinen Stoffteile anordnen und annähen und gleichzeitig versäubern.

6. Jetzt ist die Näharbeit vorbei und ihr könnt die Zahlen aufmalen oder wie ich kleine Zahlen ankleben.

So sieht mein Adventskalender aus:




Also das war mein genähter Adventskalender und gleich kommt noch ein gebastelter dazu. Übrigens wer keine Ahnung hat wie Patchwork gemacht wird schreibt es einfach in die Kommentare und ich werde einen Eintrag über ein leichtes Patchwork machen.

Eure Emy

23.11.14 17:44

Letzte Einträge: Fransentasche, Blumenlichterkette, Gebastelter Adventskalender, Buchempfehlung

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen